Erfolg durch Know-how

D
urch unsere langjährige Erfahrung und Qualitätsansprüche, waren und sind wir in vielen Projekten um militärische Fahrzeuge als wichtiger Zulieferer maßgeblich beteiligt. Dabei kommt immer auch die große Bandbreite unserer Produkte und Leistungen zum Tragen.

Wannenbau

Das wohl spektakulärste Betätigungsfeld der Jungenthal Wehrtechnik stellt der Wannenbau dar. Wir verbinden Panzerstahl-, Guss- und Walzbleche zu komplexen und innovativen Wannen, welche höchste Ansprüche an Toleranzen, Lebensdauer und Schutz erfüllen und das alles nun schon seit den 1960er Jahren mit Erfolg. Bergepanzer 2, Fuchs, Wiesel oder auch Leopard Wannen wurden in Kirchen gefertigt und sind bis heute im Einsatz. Ein besonderer Beweis für die Qualität und Verlässlichkeit unserer Kompetenzen in diesem Bereich.

Windensysteme

Windensysteme

Neben Wannenfertigungen werden insbesondere für Unterstützungsfahrzeuge Windensysteme und Getriebe entwickelt und gefertigt. So ist JWT heute ein wichtiger Partner der wehrtechnischen Industrie und öffentlicher Auftraggeber. Dabei setzen wir unser Potential auch in der Instandsetzung von Baugruppen für Bergeeinrichtungen, Bremsanlagen, Tanks und Laufwerke ein. So werden beispielsweise unsere Hauptwinden, Seilspannvorrichtungen und Verteilergetriebe im Bergepanzer 2 auf Basis des Leopard 1 eingesetzt. Für all unsere Komponenten stellen wir uns natürlich auch der Serviceverantwortung über die gesamte Lebensdauer.

Laufwerke

Laufwerk

Einer der traditionellen Bereiche der JWT ist die (Weiter-) Entwicklung, Herstellung und Instandsetzung von Laufwerkskomponenten insbesondere für Kettenfahrzeuge. Wir sind zugelassener Hersteller von Laufwerkskomponenten wie z.B. der Leopard 2 und 1 Familie, des M113 oder WIESEL. Ob Schwingarme, Leitradschwingen oder sonstige Komponenten – JWT steht kompetent zur Seite, um neue Instandsetzungen, Upgrades oder neue Programme zu realisieren.
Systeminstandsetzung

Systeminstandsetzung

Neben Komponenten konnte sich die JWT in den vergangenen Jahren immer wieder für die Instandsetzung von kompletten Fahrzeugsystemen, insbesondere der Bundeswehr, qualifizieren. Ausschlaggebend für diesen Erfolg sind der hohe Qualitätsanspruch sowie ein motiviertes Team, welches Tag für Tag Höchstleistung erbringt. Unsere flexible Ausrichtung ermöglicht eine kundenorientierte und zuverlässige Abwicklung der Arbeiten. Die Kooperation mit offiziellen Ausstattern und Subsystemintegratoren runden den 360 Grad Service ab.

Sonderprojekte

Sonderprojekte

Das Erfüllen individueller Anforderungen steht bei uns ganz oben. Hier spielt die JWT Ihr gesamtes Kompetenzspektrum aus, um den Kunden spezialisierte Lösungen und Produkte auch und gerade in kleinen Stückzahlen zu liefern.